Schüler*innenHaushalt: Unsere Schule wurde für den Schüler*innenHaushalt 2021 ausgewählt. Weitere Informationen findest du hier: Schüler*innenHaushalt.

 

Die Schüler*innenvertretung

 

"Die Schülervertreterinnen und Schülervertreter nehmen die Interessen der Schülerinnen und Schüler in der Schule gegenüber den Schulbehörden wahr und üben die Mitwirkungsrechte der Schülerinnen und Schüler in der Schule aus."

(§83, Abs. 2, SchulG Berlin)

 

 

Schüler*innenvertretung heißt Schule verändern!

Wir setzten uns für unsere gemeinsamen Rechte ein, gestalten und planen Projekte für und mit euch und sind für die Kommunikation zwischen Schulleitung, Lehrkräften, Erziehungsberechtigten, Schulbehörden und uns Schüler*innen zuständig.

 
 

    Bild 2 Quelle: Landesschülerausschuss Berlin, verfügbar unter: https://lsaberlin.de/allgemeine-uebersicht/ (siehe auch: "Allgemeine Gremienübersicht")

    Hinweis: Da die Kontaktbox zurzeit fehlerhaft ist, bitten wir, zur Kontaktaufnahme die entsprechende Seite zu nutzen.

    Kontakt zum SV-Vorstand

    nach oben