Vorstand

Foto_SV-Vorstand

Vorstand 2018/19

v.l.: Amanda Blizniak (KJP), Carla Müller, Yassin Handke (Schulsprecher), Maya Lee Hainsfurth, Max Kamp

 

Der Vorstand der Schülervertretung ist für die Organisation der SV und Sitzungsleitung bei SV-Sitzungen zuständig und repräsentiert die SV nach außen. Er ist für die Koordinierung der Arbeit zuständig und als direkter Ansprechpartner für die Schüler*innen da. Der SV-Vorstand gliedert sich nach dem Schulgesetz in den*die Schulsprecher*in bzw. Vorsitzende*n und seine*ihre Stellvertretung. Wir haben den Vorstand noch in Aufgabenbereiche unterteilt, sodass die Arbeit strukturiert und sichtbar aufgeteilt wird.


Menü

Yassin Handke

Schulsprecher und Vorsitzender

Maya Lee Hainsfurth

Stellvertreterin und Kooperationsbeauftragte

 Yassin Handke Maya Hainsfurth
Klasse: 10a Klasse: 10a
Seine Hobbys: lesen, diskutieren, Handball spielen, kochen, in Gremien aktiv sein (SV, Schulkonferenz, LSA Berlin, etc.) Ihre Hobbys: Fußball spielen, mit Freunden treffen, Unternehmungen machen

Warum engagierst du dich für die SV, im BSA und LSA?

„Schüler*innen sind im System Schule der größte und wichtigste Baustein und haben eine starke Stimme. Ich möchte, dass diese Stimme gehört und respektiert wird und am Ende dazu beiträgt, dass die Schule ein besserer Ort wird.“

Warum engagierst du dich für die SV?

"Ich engagiere mich für die SV, weil ich die Schule zu einem besseren Ort für Schüler*innen und Lehrer*innen gestalten möchte. Außerdem will ich Schüler*innen eine Chance geben, sich und ihre Meinung einzubringen."

 

Max Kamp

Stellvertreter und Medienbeauftragter

Carla Müller

Stellvertreterin und Projektmanagerin

Max Kamp Carla Müller
Klasse: 9c Klasse: 10a
Seine Hobbys: Schlagzeug und Klavier spielen, tanzen, lesen, mit Freunden treffen Ihre Hobbys: Tanzen, Tennis spielen, mit Freunden treffen

Warum engagierst du dich für die SV?

„Ich möchte den Schüler*innen die Möglichkeit geben, eigene Anregungen und Wünsche in die Arbeit einfließen zu lassen und diese zu verwirklichen. Die Schule ist vorallem für die Schüler*innen da, also muss es auch eine starke SV geben, die sich für diese einsetzt."

Warum engagierst du dich für die SV?

"Ich engagiere mich für die SV, um für einen besseren Schulalltag zu sorgen. Außerdem möchte ich, dass sich jede Schülerin und jeder Schüler wohl an unserer Schule fühlt. Dazu hoffe ich, andere Schülerinnen und Schüler zu inspirieren oder anzuregen sich ebenfalls zu engagieren und sich mit Ideen und Meinungen gut einzubringen, um die Schule möglichst gut, nach dem Wunsch des Einzelnen, zu gestalten und optimieren."


Kinder- und Jugendparlament

Amanda Blizniak

Schülervertreterin

Foto_Blizniak

Klasse: 10d

Ihre Hobbys: Freunde treffen, fotografieren, sich im KJP/ in der SV engagieren, lesen, Serien gucken

Warum engagierst du die für die SV, im KJP und BSA?

"Es gibt Menschen, die beschweren sich, dass etwas falsch läuft, aber nichts machen. Und es gibt Menschen, die sich beschweren und etwas gegen diese, schlecht laufenden, Dinge unternehmen, und das will ich gerne tun."

nach oben