Der Fachbereich Mathematik stellt sich vor

 

 

Mathematik ist eine universale Sprache und ein unverzichtbares Werkzeug in vielen Bereichen des Lebens. Das Bezahlen von Waren im Internet, das Programmieren von Computerspielen oder moderne wissenschaftliche Erklärungsmodelle z. B. des Klimawandels sind ohne die Mathematik undenkbar. Darüber hinaus bilden fundierte mathematische Kenntnisse einen guten Ausgangspunkt für viele berufliche Optionen.

 

Im Zentrum unseres Mathematikunterrichts steht die Förderung der inhaltlichen und prozessualen Kompetenzen. Hierbei sind uns binnendifferenzierte und eigenverantwortliche Aspekte wichtig, die der Fachbereich Mathematik stetig ausbaut.

 

 

Hier einige didaktische Schwerpunkte unserer Arbeit:

Unterstützung bei Klassenarbeiten durch KompetenzrasterSpeziell entwickelte Lernausgangslage mit individueller RückmeldungVorbereitung von MSA und Abitur durch gemeinsame BSLsDer Vorkurs Mathematik bereitet den Leistungskurs vor

 

 

Einige optische Eindrücke unserer Arbeit:

 

    Kontakt Herr Schnitzer

    nach oben