Alle interessierten SchwimmerInnen können zwei.-bis dreimal an Wettkämpfen der Berliner Oberschulen teilnehmen. Im Dezember findet der Schwimmwettkampf der Oberschulen Berlins der Sek II statt. Falls sich nicht genügend Schüler in der Oberstufe finden lassen, können hier auch schnelle SchülerInnen der Sek I antreten. Es muß nur mindestens ein Junge und ein Mädchen aus der Sek II im Team (mindestens 6) dabei sein.

Im Sommerhalbjahr folgt dann der Schwimmwettkampf der Oberschulen für die Sek I, also alle SchülerInnen der 7.-bis 10. Klassen dürfen hier antreten. Der Wettkampf wird immer in der SSE Halle im Europapark stattfinden, was von der Kulisse allein schon sehr eindrucksvoll ist, da hier internationale Wettkämpfe ausgetragen werden.

Es müssen sich mindestens sechs SchülerInnen für das Schwimmteam melden, die alle vier Lagen abdecken, eine Tauchstaffel, eine Lagenstaffel und einen Einsatz im Dauerschwimmen absolvieren.

Ein besonderes Highlight ist auch das “Rund um Scharfenberg“-Rennen. Dieses findet regelmäßig im Sommer kurz vor den Sommerferien statt. Hier wird eine Langstrecke im Freiwasser an dem Inselufer entlang geschwommen und die Fahrt und der Aufenthalt auf der Insel Scharfenberg ist immer einen Besuch wert. In der Vergangenheit konnten wir hier auch den ersten Platz erlangen und ich würde mich freuen, wenn wir das in diesem und nächsten Jahr auch mit ein paar Urkunden schaffen würden.

Meld Dich an!

 

 

Kontakt Frau Buchholz

    nach oben