Grundkurs Schwimmen auf dem Wasser

 

Am 4.9.19 haben sich die Schüler des Marie-Curie-Gymnasiums am Schlachtensee eingefunden, um dem Gleiten auf Wasser per SUP und dem Freiwasserschwimmen eine Chance zu geben.

Die Gruppe teilte sich in eine Schwimmergruppe und eine SUP Gruppe. Beide Gruppen erhielten eine kurze Einweisung zu Paddeleinsatz und Körperhaltung und nach kurzer Zeit standen alle paddelnd auf dem SUP. Bis zur 'Toten Birke' und zurück wurde geschwommen und gepaddelt. Hier wurden die Boards mit den Schwimmern getauscht. Der Krafteinsatz war so immens, dass sogar ein Paddel brach.

Dann gab es noch Zeit zu probieren, wie man andere Schüler am besten aus dem Gleichgewicht brachte bzw. zu zweit voran kommen könnte. Ein sehr intensiver Ausflug/Unterricht an anderem Ort des Grundkurses Schwimmen bei bestem Wetter. Gern wieder!!

 

Text: E. Buchholz 

 

    nach oben