Musik-AGs

 

Im Moment gibt es am Marie-Curie-Gymnasium zwei Musik-AGs, den CHOR und das MUSIKLABOR.

 

Der Chor  

     

    In unserem Chor singen wir Popsongs wie „I’m so tired“ von Lauv, Balladen wie „Say something“ von Great Big World, Spirituals wie „Amazing Grace“ oder Soulklassiker wie „Wonderful World“ von Sam Cooke …


    Wir singen, was uns Spaß macht, mehrstimmig, solistisch, mit und ohne Begleitung.


    Alle Schülerinnen und Schüler des MCG von der 7. bis zur 12. Klasse sind herzlich willkommen, ob chorerfahren oder noch nicht. Du singst gern mit anderen zusammen? Das ist schon genug! Wir singen zusammen, weil der Sound von vielen Stimmen, die gut zusammenklingen, einfach großartig ist und Gänsehautfaktor hat. Und in jeder Chorprobe lernst du, wie du deine Stimme voller klingen lassen kannst. Du lernst Atemtechniken, Entspannungstechniken und Körperbewusstsein zu entwickeln.


    Zusammen mit dem Musiklabor fahren wir auf die viertägige Musikfahrt, auf der wir von morgens bis abends singen, spielen, proben und als Gruppe zusammenwachsen.

     

    Im Moment probt der Chor immer montags in der 8. und 9. Stunde in der Aula.

    Die Leitung hat Frau Seger.

    Kontakt: Frau Seger

     

    Das Musiklabor

     

       

      Ob Powersongs wie „Born this way“ von Lady Gaga oder ruhigere Klassiker wie „Riders on the storm“ von The Doors - im Musiklabor, einer Schulband mit vielfältiger Besetzung, arrangieren und interpretieren wir bekannte Songs aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen.


      Wir sind verbunden durch die Leidenschaft gute Songs auf die Bühne zu bekommen. Uns zeichnet aus, dass wir von Musik nicht genug kriegen, begeistert auf Musikfahrt fahren und als Team unschlagbar sind. 
      Ihr könnt ab Klasse 7 bei uns mitmachen.


      Das Musiklabor probt immer mittwochs in der 8. und 9. Stunde im Bandraum R.010.


      Die Leitung hat Frau Petersen.

      Kontakt: Frau Petersen

      Zurück zum Fachbereich Musik
      nach oben