Unser "kleines Schulfest" am 19.7.2016

Braucht ein Schulfest immer einen großen Rahmen mit langer, komplizierter Vorbereitung?

Jetzt wissen wir, nein, das braucht es nicht. Im Vorfeld gab es sehr unterschiedliche Vorstellungen in der Schülerschaft: Wie soll das Fest aussehen? Brauchen wir Stände auf dem Schulhof? Soll es eher ein "Grand Prix" mit Wettbewerbscharakter haben? Was ist bei Regen?

Letztendlich gab es ein kleines, aber sehr feines Fest.

Erstaunlich war, dass sich, als erst einmal klar war, dass es sich nicht um einen Wettberwerb handeln sollte, noch viele Talente entschlossen, ihre Kunst auf der Bühne zu zeigen.

Die voll besetzte Aula tobte begeistert bei den Darbietungen der Gruppen und Solisten, der Ball-Tanzgruppe, der Hip-Hop-Gruppe und des Tänzers, der sogar einen perfekten Moon-Walk hinlegte.

Danach gab es ein tolles Buffet, zu dem jede Klasse etwas beigesteuert hatte.

Sehr herzlichen Dank an alle Künstlerinnen und Künstler, an die Technik, an alle, die die köstlichen Dinge für das Buffet bereitet haben und an unser "Festkomitee", das dies alles organisiert hat.

Dieses Fest war ein wunderbarer Abschluss des Schuljahres und zeigte uns, welche Talente in unseren Reihen schlummern.

Die Schülerschaft nahm diesen Rahmen wahr, um sich von unserer Schulleiterin Frau Kowollik zu verabschieden, die an eine Schule in Pankow wechselt und sich bei ihr für die Arbeit der letzten Jahre zu bedanken.

Die Stimmung war grandios und entspannt. Alle Gedanken an Klausuren, Klassenarbeiten, Tests, Abitur und MSA waren weg und es blieb das Gefühl einer guten Schulgemeinschaft, die Spaß hat und gemeinsam feiern kann.

Allen Schülerinnen und Schülern und dem Kollegium wünschen wir wunderschöne, erholsame Ferien.

Text: A. Huestegge

Fotos: St. Hauf