Schach am MCG

Schachmeisterschaft des Marie-Curie-Gymnasiums 2019


Am 28.2. fand die diesjährige Schachmeisterschaft des Marie-Curie-Gymnasiums statt. Schülerinnen und Schüler aus fast allen Klassenstufen traten in fünf Schnellschachpartien gegeneinander an. Daniel Pessine (Q2, Mitte) gewann alle seine Partien und holte damit souverän den Titel. Als Yassin Handke (10a, links) in der letzten Runde bereits in der ersten Minute der Partie einen Turm und einen Bauern erobern konnte, zeichnete sich ab, dass er unangefochten den zweiten Platz belegen wird. Er musste sich nur gegen Daniel geschlagen geben. Dass mit Erna Abozriba (7b, rechts) zu rechnen ist, zeigte sich bereits in der ersten Runde: Ein Schüler der Oberstufe musste schockiert feststellen, dass sie ihn in Rekordzeit Schachmatt gesetzt hatte.

Die Schach AG trifft sich donnerstags in Raum 104 in der 8ten Stunde. Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich willkommen, auch wenn sie die Regeln noch nicht kennen

nach oben