Der Geo-LK auf seiner Fahrt nach Prag 2017

 

 

Vom 9.- 13. Oktober waren wir (Geo-LK des Marie- Curie Gymnasiums mit Hr. Schröder und Fr. Önal) in Prag auf Kursfahrt, um in kultureller und geografischer Hinsicht etwas zu lernen.

 

Da wir uns nicht in Prag auskannten, hatte Hr. Schröder eine Reiseführerin engagiert, welche uns wirklich sehr viel beigebracht und uns die ganze Fahrt über begleitet hat.

Da sie Deutsch konnte, war es kein Problem mit ihr zu kommunizieren oder ihr Fragen zu stellen.

Wir haben in einem größeren Hotel etwas abseits des Altstädter Rings gewohnt, aber mit der Straßenbahn waren wir innerhalb von 15 Minuten mitten in der Altstadt- also kein Problem.

 

Am ersten Tag haben wir eine kleine Stadtführung gemacht und somit gleich einen groben Überblick von Prag bekommen.

Am zweiten Tag haben wir ebenfalls eine Stadtführung gemacht, bei der wir unter anderem die Prager Burg und den Veitsdom besichtigt haben.

 

 

Mittwoch war der Tag, an dem wir in Kleingruppen zum Wenzelsplatz gefahren sind, um dort eine Kartierung von bestimmten Häusern anzufertigen.

Den restlichen Tag hatten wir frei und konnten zum Beispiel Trdelnik, ein traditionelles Gebäck, probieren und ein paar Souvenirs für die Liebsten kaufen.

 

Am Donnerstag waren wir in der Brauerei Pilsen, was, glaube ich, für alle der Höhepunkt der Fahrt war.

Anschließend waren wir noch in Pilsen unterwegs und haben dort auch Mittag gegessen.

 

Am Freitag war Abreisetag und unsere Stadtführerin Jana hat uns noch zum Zug gebracht. Insgesamt war es eine interessante und sehr schöne Fahrt.

Julia 

nach oben