Besuch im Tonstudio für die Aufnahme unseres UNESCO- Schulsongshttp://www.bayerischeakademie.de/wp-content/uploads/2015/12/csm_Unesco_Tempel_39d75e5171.jpg

Am 25.1.17 war es endlich soweit. 13 Schülerinnen und Schüler unserer Schule, sowie auch zwei ehemalige Schüler/innen hatten die Möglichkeit unseren eigenen Song, der im Vorjahr am UNESCO-Projekttag unter dem Motto „Schau hin, misch dich ein“ entstanden war, unter professioneller Anleitung von zwei Toningenieuren aufzunehmen.

Die Schüler/innen konnten die Arbeit im Tonstudio konkret selber erfahren und gleichzeitig hinter die Kulissen der Arbeit im Tonstudio schauen. Neben teilweise langen Wartezeiten für Sänger/innen und Instrumentalist/innen gab es dann die Phasen der vollen Konzentration im Aufnahmemoment um das bestmögliche Resultat zu erzielen.

Folgende Schüler/innen haben am Schulsong mitgewirkt:

Unsere Sänger/innen: Sophie Kronke (8a), Dana Sauerzapfe (8a), Philomé Barenthin (9a), Emily Petzak (9a), Jana Böck (9b), Albina Goriachykh (9b), Viktoria Plontke (9b), Laila Crispien, Vincent Pavlov, Pauline Plog (Q4)

Unsere Instrumentalisten: Paul Baron (10a) an der Gitarre, Fabian Demin (10a) an der E-Gitarre, Benedikt Stein (10a) am E-Bass, Thies Koschnick (Q2) am Piano, Vincent Pavlov am Cajon, Robin Ehret (Q4) am Schlagzeug, Antonia Rothbart (Q4) an der Gitarre

Ein paar Eindrücke von unserer „Reise“ ins FEZ Wuhlheide finden sich in den Bildern wieder. Das fertige Ergebnis könnt ihr hier unten hören unterlegt mit Bildern vom Projekttag und den Tonstudio.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für euer tolles Engagement und eure professionelle und engagierte Arbeitshaltung. Das Ergebnis kann sich in jedem Fall hören lassen.

Durchgeführt von C. Petersen und S. Günther

Ein Projekt im Rahmen der Marie-Curie-Schule als UNESCO Projektschule