Unsere Einführungstage am Marie-Curie-Gymnasium

Am ersten Tag wurden wir in unsere Klassen eingeteilt und sind das erste Mal in unseren Klassenraum gegangen.
Dort haben wir Kennenlernspiele gemacht und uns mit der Organisation beschäftigt. Dazu gehörten z.B.: Stundenplan, Sitzordnung, Spind und Essen. Dazu haben wir auch noch ein „Starter Pack“ mit Infozetteln bekommen.

Am zweiten Tag haben wir unsere Paten vorgestellt bekommen und haben mit ihnen eine Rallye durch das Haus gemacht, um die Schule näher kennenzulernen.
Außerdem hat jeder Schüler über sich einen Steckbrief erstellt, den wir vorgetragen und im Klassenzimmer aufgehangen haben.

Am dritten Tag gab es ein Zweifelderballturnier mit allen 7. Klassen. Unsere Paten waren auch da und haben uns angefeuert.
Meine Klasse 7B hat leider den letzten Platz belegt. Die 7D hat den 1. Platz und den Fairplay-Preis belegt, gefolgt von der 7A und der 7C.
Das Turnier hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem weil wir laut Musik hören durften.

Die Einführungstage waren toll.

Bericht von Nele Riechert, 7B.