Borderline Europe-Menschenrechte ohne Grenzen

Projektstunden für die 9.Klassen vom 21.3.-24.3.

Die Situation Geflüchteter ist durch den Ukraine-Krieg gerade wieder in den Fokus gerückt und dabei wird die schwierige Situation anderer Geflüchteter leicht vergessen. Die Lage in den Flüchtlingscamps im griechischen Moria wirft immer wieder die Frage auf, wie mit geflüchteten Menschen umgegangen wird und was eine humane Unterbringung und Versorgung eigentlich bedeutet. Die 9.Klassen konnten sich hierzu in einer sehr ansprechenden und umfangreichen Ausstellung über das Camp in Moria des Vereins „Borderline Europe- Menschenrechte ohne Grenzen e.V.“ informieren, Gedanken austauschen und natürlich auch Parallelen zur aktuellen Situation Geflüchteter aus der Ukraine ziehen.

Vielen Dank an Borderline Europe für die tolle Ausstellung und die spannenden Workshops!