Schülerprodukte

Schülerprodukte gehören zum Unterrichtsalltag und werden mal mit großem, mal mit kleinerem Aufwand erstellt. Dies kann eine einfache Mindmap oder eine Strukturskizze in einer Unterrichtsstunde sein, es kann aber auch eine umfangreich recherchiert Powerpoint oder eine Videosequenz sein.
Immer häufiger und früher nutzen Schülerinnen und Schüler digitale Medien, um ihre Produkte zu erstellen. Dies wird natürlich auch im Hinblick auf bevorstehende Abschlussprüfungen (MSA, Abitur) gefördert. Der Lebensweltbezug und die Vorbereitung auf Studium, Beruf und Alltag steht jedoch im Zentrum. Nichtsdestotrotz wird gerade in den 7. Klassen auch mal ein klassisches Plakat erstellt.


Eine kleine Auswahl an Schülerprodukten haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Powerpoint-PräsentationenGeschichtsbuch der ZukunftOnline-Prasentationen
nach oben