Ehrungen und Auszeichungen

Der Geburtstag von Marie Curie wird erstmals am 07. November 2015 genutzt, um Mitglieder unserer Schulgemeinschaft zu würdigen, welche durch eine besondere Leistung diese Gemeinschaft stärken oder sich durch eine besondere individuelle Entwicklung auszeichnen. Die Schulkonferenz hat einstimmig beschlossen, dazu eine Jury zu bilden, welche aus zwei Schülerinnen und Schülern, zwei Eltern, zwei Lehrkräften und der Schulleiterin besteht. Diese wird einerseits Kriterien für die Vergabe entwickeln sowie die eingereichten Vorschläge prüfen und die Ehrungen vornehmen. Wir wünschen uns, dass diese Form der Wertschätzung Tradition an unserem Gymnasium wird.

The Big Challenge 2015 mit Super-ErgebnisPhysikpreis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft für LK-Schüler