In bester Stimmung, zum Glück ohne Regen und mit viel Einsatz aller Beteiligten fand am 11.12.2015 unser diesjähriger Weihnachtsbasar statt. Die OberstufenschülerInnen konnten sich wahrscheinlich am meisten freuen, denn sie hatten die Klausuren für dieses Semester hinter sich. Die SchülerInnen der 7. bis 10. Klassen haben dagegen noch einige Arbeiten bis zum Halbjahresende zu absolvieren. Das tat aber der fröhlich Stimmung keinen Abbruch.

Zwischen Zuckerwatte, kandierten Äpfeln und herzhafter Suppe, Weihnachtskarten, Pfefferkuchenhäusern und den Mistelzweigen des Fördervereins gab es weihnachtlich bemützte, weißbärtige Gestalten und erfreulich viele Besucher, die sich an unserem winterlichen Schulfest erfreuten.

Für die musikalische, weihnachtliche Einstimmung sorgte der Chor mit einigen Liedern als kleinen Vorgeschmack zum Weihnachtskonzert am 16.12.

Bejubelt wurden Schülerinnen und Schüler, die im vergangenen Jahr besonderen Einsatz im schulischen Leben gezeigt haben und hierfür von Frau Kowollik eine Urkunde überreicht bekamen.

Vielen Dank an die Technik, unterstützt von Tobias und Alex, an die SV, für die Koordinierung der Stände und an den Förderverein für die Marktstände. Die 10€, die der Förderverein von jedem Stand eingesammelt hat, gehen in Form von geeignetem Lernmaterial an die Willkommensklassen unserer Schule.

Hier gibt es weitere Bilder vom Weihnachtsbasar.