Unesco kickt! 

 

     

    Dieses Jahr fand das 4:4-Fußball-Turnier der Berliner UNESCO-Oberschulen am 08. Juli 2016 statt. 

     

    Das Max-Planck-Gymnasium agierte als Gastgeberschule. Insgesamt nahmen sieben Schulen an dem Turnier teil, wobei unsere Schule den dritten Platz belegte.  

     

    Die Mannschaften wurden pro Spiel stets neu zusammengelegt. Eine Mannschaft setzte sich jeweils aus zwei Mädchen und zwei Jungen zusammen. 

     

    Es gab keinen Schiedsrichter, denn die Spieler sollten selbst auf die Einhaltung der Spielregeln achten. Fairness, Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft standen im Vordergrund. Neben den erzielten Toren, haben auch daher sogenannte Fairness-Punkte die Spielergebnisse beeinflusst. 

     

    Schließlich kamen alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bei der Siegerehrung zusammen, so dass ein weiterer Austausch unter den Schulen stattfinden konnte.

     

    An dieser Stelle danken wir erneut unseren Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz
    und beglückwünschen sie zum 3. Platz!

     

    F. Önal

     

    nach oben