Der Schwimmwettkampf der Oberschulen 2017

Am Mittwoch, den 26.04.17 ist erneut das Schwimm-Team des Marie-Curie-Gymnasiums an den Start des Schwimmwettkampfes der Oberschulen Berlins gegangen. Obwohl das Team diesmal nur aus sechs SchülerInnen bestand, waren wir sehr erfolgreich!

In der Schwimmhalle im Europapark traten die Berliner Oberschulen gegeneinander an und wir haben insgesamt den 7. Platz belegen können.

Obwohl die Konkurrenz echt stark war, sind auch die Leistungen der Mädchen besonders erfreulich: Tamara (7.Kl.) belegte den 1. Platz in 50 m Rücken und Christin (10 Kl.) belegte den 2. Platz in 50 m Brust.

Ich bedanke mich und freue mich sehr über das Engagement aller Schülerinnen und Schüler und hoffe, dass wir in der Zukunft weiterhin so stark an den Start gehen können.

E. Buchholz

Bei Interesse bitte bei Frau Buchholz melden, sowohl für Wettkämpfe für die Sek I , als auch Sek II.