Fußball-Bezirksrunde, Wettkampf I

Am 9.11. 2016 fanden die Fußballspiele der Bezirksrunde auf den Blisseplätzen im Volkspark Wilmersdorf statt. Unser Team bestand aus Schülern der 10. Klassen und der Jahrgänge Q1 und Q3. Insgesamt waren bei diesem Turnier neun Mannschaften am Start, aufgeteilt in zwei Gruppen. Am Ende der Gruppenphase belegte unsere Mannschaft nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage den zweiten Gruppenplatz. Damit waren wir im Halbfinale, Gegner war hier das starke Team der Schillerschule, Gruppenerster der anderen Gruppe.

In diesem Spiel wurde unser Torwart Christian, der bis dahin bravorös gehalten hatte, verletzt und musste vom Platz. In der Folge "klingelte" es bei uns zweimal und wir gingen als Verlierer vom Platz. Vielen Dank an alle Spieler, die an diesem Tag bärenstark für unsere Schule gekämpft haben.

Text und Foto: Höher