Die neuen 7. Klassen

In jedem neuen Schuljahr werden die "Neuen" mit Spannung erwartet. Die 8. Klässler freuen sich, dass sie nun nicht mehr die Jüngsten sind, die neuen Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen haben sich gut vorbereitet und hoffen auf motivierte, wissbegierige Schülerinnen und Schüler und die ganze Schule ist neugierig auf den Zuwachs der Schulgemeinschaft.

In diesem Jahr kamen wieder vier neue Klassen zu uns. Voller Aufregung saßen sie in der Aula, hörten die Rede des neuen Schulleiters Herrn Jacobs, lauschten einer musikalische Darbietung und staunten über eine Ball-Tanzeinlage einiger Mädchen aus der 8. Klasse. Dann wurde es "ernst".

Nach Klassen geordnet wurden sie aufgerufen und gingen mit ihrem Klassenlehrerteam in ihren neuen Klassenraum, um die Einführungstage zu beginnen. Drei Tage lang lernten sie ihre Mitschülerinnen und Mitschüler kennen, bekamen eine Unmenge Informationen über ihre neue Schule und die neuen Fächer und tobten während einer Rallye durch's Haus, um alle Ecke des Schulgebäudes kennenzulernen.

"Wo ist hier die "untere Halle"? "Wie heißen die Sekretärin und der Sekretär?" "Wie kann ich den Vertretungsplan richtig lesen?" "Was ist die "stille Pause"?"

Inzwischen sind alle Fragen geklärt und der Schulalltag hat begonnen. Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und viel Spaß in ihrer Schule.