Unser Weihnachtskonzert am 16.12.2015

Schon mittags sah man Schüler und Schülerinnen eilig in der Aula verschwinden und es tönten Lieder durch's Schulgebäude. Am Abend war es dann so weit. Der Stress der letzten Schulwochen verflog und machte einer fröhlichen Stimmung Platz.

Der Chor begann das Konzert und stimmte uns alle auf einen vorweihnachtlichen, aber nicht nur in andächtiger Ruhe verharrenden Abend ein. Frau Kowollik fand dazu zum Abschluss die treffenden Worte: "Weihnachtsstimmung kann vielfältig zum Ausdruck gebracht werden". So bekamen wir Besinnliches, Rockiges, Swingendes und Poppiges zu hören und konnten einen rundum tollen Abend genießen.

In gelungenen, ungewöhnlichen Arrangements gestalteten das Musiklabor, der  Ensemblekurs, der Grundkurs Musik und die Band ihre Stücke. Die Band überraschte mit einer tollen Interpretation von "Winter Wonderland" und neben vielen anderen Highlights, brachte das Duo des Abends, Vincent und Clara, den Saal mit "Summerwine" zum Toben.

Neu war die Beteiligung von Eltern und ein Stück in dem Eltern gemeinsam mit einer Lehrerin und einer Schülerin spielten. Dies bereicherte den Abend mit einer zusätzlichen klassische Note.

Den Schlußpunkt setzte ein Chor des Musikkollegiums, der uns gekonnt "Es ist ein Ros' entsprungen" vortrug.

Vielen Dank allen Beteiligten für diesen wunderschönen Abend. Ich freue mich schon heute auf das nächste Konzert, das wahrscheinlich nach der Musikfahrt im Januar stattfinden wird!

Fotos: St. Hauf

Text: A.Huestegge