Crosslauf  Nachholtermin

 

 

Volkspark Jungfernheide, morgens, 9.00, bewölkter Himmel, ca 5 Grad Celsius, Vielleicht auch weniger, um 13.00 hatte es sich denn schon auf 7.0 C erwärmt.

Das MCG hat ein kleines Häufchen Schüler zu diesem Nachholtermin ins Rennen geschickt. Der erste Termin war dem Sturm Xavier zum Opfer gefallen.

Thies läuft als erster und ist nach 12 Minuten als 4. wieder da, Victor im nächsten Jahrgang als 6. Beide sind für das Finale klar qualifiziert. Auch Pauline und Elena mit den Plätzen 4 und 7 schlagen sich hervorragend und dürfen am Endlauf teilnehmen.

Als 3. Mädchen qualifiziert sich Ina mit einem hervorragenden 14. Platz in einem großen Starterinnenfeld.

 

Den Clou aber brachte Emilian: Völlig entspannt kam er nach gefühlten 3 Minuten wieder an und rückte erst auf Nachfrage damit heraus, dass er den Lauf gewonnen hatte. So haben wir leider das packende Finale zwischen ihm und dem Zweitplazierten verpasst. Gratulation Emilian, Gratulation aber auch allen anderen Läufern und Läuferinnen, die sich an diesem bitterkalten Donnerstag in den Wald gewagt haben und mit den Teamgefährten oder Gefährtinnen auf die Siegerehrungen oder überhaupt auf deren Ankunft gewartet haben.

Die Stimmung war schön, es gab nette Begegnungen mit alten Bekannten, die Organisation prima - insgesamt eine lohnende Veranstaltung trotz der Temperaturen.

 

 

Im nächsten Jahr finden sich hoffentlich wieder mehr Schüler und Schülerinnen, die diesen schönen Lauf mitmachen wollen. Dann weiß jeder, dass die Anmeldungen digital und freiwillig erfolgen - und es ist Oktober!

 

Eure Frau Steppat

 

 

    nach oben