Und hier noch die neueste Meldung am Mittwoch (12.7.2017) vom Brandenburger Flugplatz:

Es hat bisher alles super geklappt. Alle Teilnehmer*innen der ersten Gruppe konnten fliegen. Drücken wir die Daumen, dass auch die zweite Gruppe gutes Wetter haben wird.

Unten gibt es auch noch neue Bilder!

 

 

Die BiPhy-Fahrt(en) 2017

 

In diesem Jahr gibt es mal wieder eine doppelte BiPhy-Fahrt. Nachdem die beiden Wahlpflichtkurse sich ein halbes Jahr eingehend mit den Bewegungen von allerlei Getier und Technik in der Luft befasst haben, gibt es nun, als krönenden Abschluss, die Segelflugfahrt. 

 

Die erste Gruppe fuhr am Montag (10.7.2017) ab in Richtung Stadt Brandenburg. Auf dem Gelände des Fliegerklub Brandenburg wurden die Zelte ausgepackt und nach nur wenigen Schwierigkeiten standen sie auch. In der Nacht zeigte sich dann, ob sie auch fachgerecht aufgebaut wurden und es nicht ins Zelt "hineinsuppte".  

 

Vor Beginn der Fahrt haben wir ja alle etwas ängstlich in die Wettervorhersage geschaut, aber immerhin konnte die erste Gruppe schon am Montag "in die Luft gehen". Vor dem Abflug schauten manche noch etwas skeptisch drein, aber die Angst verfliegt, ist man erst einmal in der Luft. Außerdem haben unsere Gruppen die weltweit siebtbeste Segelfliegerin dabei, die mit Ratschlägen zur Seite steht. Neben Frau Engelhardt begleiten in diesem Jahr Frau Gärtner und Frau Damrow unsere Gruppen.

 

Neben dem Segelfliegen und Zelten ist auch das Kochen für viele der Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine neue Erfahrung. Manche entdecken hier eine neue Leidenschaft und der Erfolg gibt ihnen häufig recht.

 

Wir wünschen allen BiPhy-Fliegern und -Fliegerinnen beste Thermik.

Text: A. Huestegge

Fotos: A. Gärtner 

 

          nach oben