The Big Challenge 2016 - Wettbewerb

 

     

    Der diesjährige Wettbewerb hatte am 3.Mai 2016 stattgefunden – die Köpfe rauchten über dem neu gestalteten Test mit weniger Fragen, dafür aber anspruchsvolleren Texten und Bildern.

     

    Insgesamt nahmen über 600.000 Schülerinnen und Schüler an diesem Tag in 7 Ländern Europas am Wettbewerb teil!

     

    Die 37 Teilnehmer unserer Schule wurden am 8.7.2016 in der Aula mit Urkunden, Postern und Zusatzpreisen geehrt. Die Erstplatzierten konnten sich über eine Ehrenurkunde, eine Medaille und einen englischen Schülerkalender freuen.

     

    Aufgrund des insgesamt höheren Schwierigkeitsgrades des Tests lagen die erreichten Punktzahlen unter denen der Vorjahre – unsere Gewinner und Gewinnerinnen haben aber trotzdem Super-Leistungen erzielt!

     

    Die Ergebnisse im Einzelnen (Höchstpunktzahl 350)

     

    Level 3 (7. Jahrgang):

    1. Platz: Leon, 7d (251,50 Punkte)

    2. Platz: Laura, 7b (244,25 Punkte)

    3. Platz: Dana, 7a (236,25 Punkte)

     

    Level 4 (8. Jahrgang):

    1. Platz: Jakob, 8a (271,75 Punkte)

    2. Platz: Eleana, 8c (231,00 Punkte)

    3. Platz: Anton, 8b (228,75 Punkte)

     

    Nochmals herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

    N.v.Dietrich-Feßler

    nach oben