Wir, der Mathe-Leistungskurs von Herrn Schnitzer aus der Q3, haben uns am 15.12.2015 vor der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Schöneberg getroffen.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden wir von einer studentischen Hilfskraft durch das Hauptgebäude geführt. Dabei erhielten wir erste Einblicke in das studentische Leben an einer Hochschule im Vergleich zu einem an einer klassischen Universität.

Im Anschluss an die Führung durften wir an einer Mathematikvorlesung teilnehmen. Wir wurden freundlich von der Dozentin, Frau Krüger, begrüßt und haben unseren Kenntnissen entsprechend mitgearbeitet.

Unser Interesse war sehr groß, was sich auch darin zeigte, dass wir freiwillig an der zweiten Stunde der Vorlesung  teilgenommen haben, obwohl die Planung nur den Besuch der ersten Stunde vorsah.

Linda Bitarafan, Q3