Schule ohne Rassismus

Schulinterner Plakatwettbewerb - Eine Kooperation der Anti-Rassismus-AG und des Vorkurses Kunst

Die Schüler und Schülerinnen des Vorkurses Kunst bei Frau Damm haben sich Ende letzten Jahres Gedanken gemacht, wie man eine Plakataktion zum Thema "Schule ohne Rassismus" wirkungsvoll aussehen lassen kann. Statt einer Belieferung der Schule durch externe Plakate zu diesem Thema, wollten sie eigene Produkte erstellen. Mit Fotografien und digitalen Bearbeitungsprogrammen sind verschiedenste Ideen entstanden, die der Anti-Rassismus-AG von Herrn Jan zum internen Wettbewerb vorgelegt wurden. Die Gewinner sind nun gekürt und hängen in unserer Schule aus. Herzlichen Glückwunsch an Maija, Amy und Jadon, die nun schon unsere Oberstufe besuchen!