Eine weitere Kooperation mit ALBA Berlin!

Nachdem wir im letzten Schuljahr SchülerInnen im Rahmen des Projekts "Kiezhelden" zu SchiedsrichterInnen ausbilden konnten, starten wir in diesem Schuljahr das nächste große Basketballprojekt mit ALBA Berlin: "Kiezcoaches"!

Referenten vom Berliner Basketball Verband und ALBA Berlin bilden unsere interessierten SchülerInnen zu TrainerInnen aus. Hierfür haben wir eine Basketball AG mittwochs in der 8. und 9. Stunde etabiliert, in der praxisorientiert die offizielle TrainerInnenlizenz D erworben werden kann.
Wir freuen uns sehr, diese Kooperation mit ALBA Berlin und dem BBV in diesem Schulhalbjahr durchführen zu können.
Neben SchiedsrichterInnen und SpielerInnen unserer Schulmannschaft erweitern wir somit unsere BB Crew nun auch mit TrainerInnen. Go, go!