05/20 MARIE NIMMT HALTUNG EIN – MACH DOCH MIT !!!

Eine Mitmachaktion in Corona-Zeiten

Wie ergeht es euch zurzeit? Seid ihr genervt vom ganzen Homeschooling oder seht ihr sogar positive Seiten an Corona? Fühlt ihr euch ans Bett gefesselt, seid ihr nur noch mit Hausaufgabenmachen beschäftigt oder findet ihr nun endlich Zeit, um neue Talente zu entdecken?

Unsere jetzige 7b hat sich mit dem Corna-Virus auf eine ganz andere Art und Weise auseinandergesetzt. Im Online-Kunstunterricht sollten sie im Sinne des Performance-Künstlers Erwin Wurm „one-minute-[corona]-sculptures“ entwickeln. Sie hatten die Aufgabe, ihre Haltung zur aktuellen Corona- und Homeschooling-Situation über die Körperhaltung und etwa 3 Gegenstände, zu denen sie momentan einen „speziellen“ Bezug haben, auszudrücken.

Probier es aus! Arbeite doch auch mal mit deinem Körper und zeige uns deine Haltung zu Corona. Etwas Mut gehört auch dazu. Wir sind gespannt, was ihr euch aus der Corona-Zeit mitnehmt.

(Einsendungen bitte an Frau Damm schicken.)

Sie verlassen den Verantwortungsbereich des MCG.

Mitmachvideo für alle Kreativen und Interessierten