2. und 3. Platz beim UNESCO- Vorlesewettbewerb!

Emil Mannermaa aus der 7d hat den 2. Platz und Mia-Sophie Schlachte aus der 7c den 3. Platz beim UNESCO-Vorlesewettbewerb gewonnen.

Der Wettbewerb hat wie jedes Jahr am Welttag des Buches, dem 23.4., dieses Mal digital unter dem Motto „Die Welt mit anderen Augen sehen“ stattgefunden und insgesamt 18 Schüler*innen der 7. Klassen von den Berliner UNESCO-Schulen haben teilgenommen. Nur online vor der Kamera und dem Mikrofon zu lesen und dabei gut zu betonen und die nicht sichtbaren Zuhörer*innen zu überzeugen, ist gar nicht so einfach, aber Mia-Sophie und Emil haben das sehr souverän und professionell absolviert! Erst 2 Minuten aus einem selbst gewählten Text und dann noch einmal 2 Minuten aus einem fremden Text, der als pdf eingeblendet wurde, vorzulesen, musste als Zeit reichen, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Emil und Sophie haben das toll gemacht und das MCG sehr gut vertreten: Herzlichen Glückwunsch an die beiden!