Frauen Leben Freiheit

MCG-Aktion zum internationalen Frauentag 8.März 2023

Frauen Leben Freiheit- Das Schlagwort der iranischen Proteste hat auch die Aktion zum internationalen Frauentag am 8. März 2023 am MCG geprägt. Die Hip-Hop-AG, das Musiklabor und der Chor haben eine tolle Perfomance aus Tanz und Life-Musik für die Klassen 7-10 aufgeführt, um an die Proteste und die Opfer dieser Demonstrationen im Iran zu erinnern. Gleichzeitig wurden die Flure des Schulhauses von dem WPF UNESCO zu einer Ausstellung mit Informationen zu den Protesten und den Opfern sowie Fakten und Zahlen rund um das Thema „"Frauen und Gleichberechtigung“" umgestaltet. Außerdem wurden zahlreiche Steckbriefe zu mutigen, erfolgreichen und beeindruckenden Frauen von vielen vielen Schüler*innen des MCGs erstellt und überall im Schulhaus aufgehängt.

Vielen Dank an alle Beteiligten!