Aktionstag zur Hilfe für die Ukraine

Am 15.3.22 haben wir am Marie-Curie-Gymnasium einen Aktionstag „Marie hilft der Ukraine“ durchgeführt.

Die 7. – 10. Klassen haben in den Farben der Ukraine gelb-blaue Schleifen und Armbänder gebastelt, Kuchen gebacken und waren bei verschiedenen Sportarten als Spendenprojekte beteiligt.

Die Einnahmen von 3233,61€ dieser Aktionen kommen als Geldspende der Ukraine-Hilfe Berlin e.V. zugute.

Wir haben uns entschieden Sachspenden zu sammeln und entsprechend der aktuellen Bedarfslist an Ukraine-Hilfe Berlin e.V. zu liefern.

Alle Schülerinnen und Schüler, viele Eltern und die Lehrkräfte haben Sachspenden gesammelt, diese wurden in der Aula von den Schülerinnen und Schülern der Oberstufen sortiert und in Kartons verpackt. Jeder Karton wurde auf Deutsch und Ukrainisch beschriftet. Es wurden über 100 Kartons mit Sachspenden verpackt und an die Sammelstelle der Ukraine-Hilfe transportiert.

Wir möchten uns gerne bei allen bedanken, die zum Erfolg des Aktionstages beigetragen haben,aber besonders bei:

• Der Thüringer Apotheke in der Mainzer Strasse mit Spenden von Medikamenten
  • Dem Pflegedienst Danker in der Livländischen Strasse mit Spenden von medizinischen Geräten und Verbandsmaterial
  • Dem DPD für der Spende von Kartons
  • Dem Transportfahrer Herrn Kubatzki vom GEV- Vorstand
  • Unseren Fotografen Herrn Hauf und Tobias Dietrich (10b)