Salut!        Hello!          Ciao!            Salve!

Französisch oder Latein? Und dazu Italienisch?

Zugegeben, die Wahl der Fremdsprache ist nicht einfach.

Liebe Eltern,

mit dem Übergang auf das Gymnasium entscheidet sich Ihre Tochter bzw. Ihr Sohn für eine neue Fremdsprache – keine leichte Wahl. Um Ihrem Kind bei der Entscheidung zu helfen, haben wir in den letzten Jahren jeweils in der Woche nach dem Tag der offenen Tür zu einem Fremdsprachentag am Marie-Curie-Gymnasium eingeladen. In 30-minütigen Sprachateliers können sich die Kinder in jeder Sprache einen Vormittag lang ausprobieren. (Leider muss diese Veranstaltung 2021 situationsbedingt ausfallen.)

Bei uns hat Ihr Kind die Wahl zwischen Französisch und Latein als zweite Fremdsprache. Lernt es bereits Französisch, so ist Englisch als zweite Fremdsprache verbindlich.

Als 3. Fremdsprache kann ab Klasse 8 zusätzlich Italienisch gewählt werden.

Welcome to our school – bienvenue dans notre lycée – Plurimum vos salvere iubemus in schola nostra – benvenuti al nostra liceo!

Informationen zu den Fremdsprachen am MCG