Kollegium des Marie-Curie-Gymnasiums

 

Das Kollegium des Marie-Curie-Gymnasiums besteht aus ca. 70 Lehrkräften und bietet eine  ausgewogene Mischung an Erfahrungs- und Expertenpotential: Die Lehrkräfte sind im längsten Falle seit 23 Jahren im Hause oder gerade frisch eingestellt worden. Außergewöhnlich ist, dass ein ehemaliger Schüler unserer Schule nach seinem Lehramts-Studium an unserem Gymnasium sein Referendariat hier absolvierte und direkt im Anschluss daran seine Tätigkeit als Lehrkraft an unserer Schule aufnehmen konnte.

Die Anzahl der Referendarinnen und Referendare wechselt von Jahr zu Jahr und beträgt auch schon einmal 19 Personen. Die Lehramtsanwärter/-innen werden an unserer Schule ausgebildet und schließen diese Ausbildung mit dem Zweiten Staatsexamen ab. In einzelnen Fällen ist auch eine Einstellung an unserem Gymnasium möglich. Das freut uns dann besonders.

nach oben